KBH Banner








A - Wurf Langhaarcollie

Welcher Rüde passt am besten zu unserer Cleo (Glenoak Lady in Black)?

Das wichtigste Kriterium sind natürlich die Gesundheitswerte.
Weiters soll er Arbeitsbereitschaft zeigen. Und nicht zu klein sein. Und einen schönen, ausdrucksstarken Körper mit nicht zu kleinem Kopf haben.

Wir glauben, all diese Eigenschaften in

Ares vom Widdumhof, geb. 03.11.2018

gefunden zu haben.


Ares ist ein wunderschöner, selbstsicherer Collierüde, der durch seine hervorragenden Gesundheitswerte und sein freundliches Wesen besticht.
Und höflich ist er auch: er hat uns sogar vorher gefragt, ob er Cleo decken darf!
Er hat bereits in mehreren Zuchtstätten in Deutschland gedeckt, ist MDR1-, CEA-, PRA/KAT-, DM- und IPD-frei - mehr geht wirklich nicht.

Am 24. und 25.6.2022 wurde Glenoak Lady in Black von Ares vom Widdumhof gedeckt.

Die Ultraschalluntersuchung hat bestätigt: es sind mehrere Welpen unterwegs. Sie werden Ende August sehnsüchtig erwartet.

Am 22.8.2022 wurden zwei sable Hündinnen und zwei tricolor Hündinnen geboren.


Alle Welpen sind vergeben.

Ares Ares und Cleo Cleo 2022


Cleo mit Wurf Welpen 3 Wochen Welpen 3 Wochen1


Penny Peggy Pixie Piccola


Wir möchten mit diesem Wurf zeigen, dass die Collies als Gebrauchshunde gezüchtet wurden und die Arbeitsbereitschaft auch weiterhin gegeben ist. Sie müssen ja nicht gleich alle in den Leistungssport gehen - aber ein sorgfältig aufgezogener Collie ist ein verlässlicher Partner fürs Leben.

.