KBH Banner








B-Wurf

Auch dieses Mal haben wir es uns nicht leicht bei der Auswahl des Deckrüden gemacht.
Ein absolut gesunder, reinblütiger Tervuerenrüde mit IPO-Bewertung, ansprechenden Schaubewertungen und familientauglichem Wesen ist nicht leicht zu finden.

Lange haben wir überlegt, welche Eigenschaften der ideale Partner für unsere Suri haben sollte.
Gesund muss er sein, sportliche Ambitionen muss er haben. Ein reinblütiger Tervueren, am besten mit IPO-Bewertung, soll er sein.
Ein tolles Auftreten und einen guten Charakter muss er haben ...

Der Vater des A-Wurfes, Aragon vom Wildweibchenstein, hat all diese Kriterien erfüllt:
10 vielversprechende Hunde wurden geboren. Aber gerade weil so viele Welpen dieser Verbindung entstammen, scheint uns ein Wiederholungswurf nicht ratsam.

Fündig sind wir diesmal in der Tschechischen Republik geworden:

Ich.s.Ch.Jch. Prot Deabei, geb. 26.08.2007

Prot Deabei Prot Deabei


Prot ist ein absolut gesunder Hund und hat bereits in tschechischen, slowakischen, deutschen und niederländischen Zuchtstätten gedeckt.
Seine Nachkommen sind vielversprechend und gesund.


Prots Ausbildungskennzeichen ist IPO3. Er hat am 6.11.2011 seine erste IPO 3 abgelegt, hat die Wesensprüfung CSAU, TAN mit Excellent + absolviert,
ist tschechischer Ausstellungschampion und Jugendchampion, Internationaler Champion.


Weitere Informationen (auch Videos vom Training) über Prot Deabei finden Sie unter folgendem Link: http://www.deabei.com/bb_ang/prot.htm


Suri und Prot


Die Welpen wurden am 10. und.11.12.2011 geboren: 6 Rüden, 5 Hündinnen.


Impressionen aus der Welpenkiste und den ersten zwei Lebensmonaten der kleinen Wirbelwinde finden sie hier:

B-Wurf


Hund HD-Ergebnis Ausstellungergebnisse Arbeitsprüfungen Homepage
Biara vom Kürnberg HD A, ED 0/0 09.06.12 Tschech. Club Show VV1, BIS puppy
02.04.13 IHA Budejovice, V1, CAJC, BOJ, BOB
Basko vom Kürnberg BH, BGH 1
Bjalla vom Kürnberg 18.05.13 DKBS Spez.zuchtschau Dreieich/D SG 6
30.06.13 NHA Aarau/CH SG 3
Nat. d/Elevage Aubigny sur Nère/F, V
02.02.14 IHA Troyes/F V3
16.03.14 IHA Offenburg/D V3
13.03.16 IHA Offenburg/D V4
ÖJCH, ÖCH
Bojan vom Kürnberg
zuchttauglich
HD A, ED 0/0 08.12.12 IHA Wels V1, JB
09.12.12 IHA Wels V1, JB
03.03.13 IHA Graz, V1, JB, CACA
07.04.13 IHA Wieselburg, V1, CACA, CACIB, BOB
28.04.13 IHA Salzburg, V1, CACA
29.09.13 IHA Tulln, V1, CACA, CACIB, BOB
07.12.13 IHA Wels, V1 CACA
08.12.13 IHA Wels, V2
06.04.14 IHA Salzburg, V1, CACA, CACIB, BOB
18.05.14 IHA Wieselburg, V1, CACA, CACIB, BOB
BH, BGH 1, BGH 2, BGH 3, WÜP www.tervueren-deckruede.at
Bendix vom Kürnberg HD A, ED 0/0 BH, Agility A1, BGH 1
Botox vom Kürnberg HD A
Belmondo vom Kürnberg HD A, ED 0/0 02.06.12 Klubschau VBSÖ, v BH, BGH 1
Becky vom Kürnberg BH, BGH 1
ÖJCH, ÖCH
Boogie vom Kürnberg
HD A, ED 0/0 02.06.12 Klubschau VBSÖ, vv
30.09.12 IHA Tulln, V1, JB, CACA
08.12.12 IHA Wels V1, JB
09.12.12 IHA Wels o.B.
07.04.13 IHA Wieselburg, V1, CACA, CACIB, BOS
28.04.13 IHA SAlzburg, V2, res. CACA, res. CACIB
29.09.13 IHA Tulln, V1, BOS
07.12.13 IHA Wels, V1, CACA, CACIB, BOS
06.04.14 IHA Salzburg, V1, CACA, res. CACIB
18.05.14 IHA Wieselburg, V3
13.07.14 IHA Oberwart V1, CACA, res. CACIB
BH, BGH 1, BGH 2, BGH 3, FH 1, FH 2, IFH 2 www.kuernberghunde.at
Bibi vom Kürnberg Vorröntgen am 20.08.2012; Hüften, Gelenke OK BH, Agility A1, A2, A3 www.dogsgarden.at
Batman vom Kürnberg HD A, ED 0/0 15.07.2012 IHA Oberwart vv
30.9.2012 IHA Tulln, SG1
BH, RO B

 



Botox Basko Batman Becky Belmondo
Botox Basko Batman Becky Belmondo
Bendix Biara Bibi Bjalla Bojan
Bendix Biara Bibi Bjalla Bojan
Boogie        
Boogie